Farpoint während Covid-19

Während der Coronavirus-Pandemie läuft natürlich auch bei Farpoint Station alles etwas anders. So treffen sich die Teilnehmer aktuell auf unserem Discord-Server.

Das Meiste ändert sich jedoch beim Neustart. Diese Seite soll dir möglichst alle Fragen dazu beantworten. Sollte noch etwas unklar sein, wende dich bitte vertrauensvoll per Email an die Farpoint Orga.

Rundenvorstellung

Ab dem 1.04. können Spielleiter im Farpoint-Forum ihre Runden vorstellen. Die Rundenvorstellungen werden nach ihrem Turnus unterteilt in Woche A und Woche B. Für die Rundenvorstellung gibt es einen Leitfaden (siehe Anhang und Forum), der gewährleisten soll, dass die Spieler die Informationen erhalten, die sie brauchen, um sich zwischen den Runden entscheiden zu können. Einsendeschluss ist der 15.04.

Wer Runden außerhalb der üblichen Farpoint-Zeiten vorstellen will, kann dies wie immer gerne über die dafür vorgesehene Mailingliste RPG-Hamburg@lists.unserver.de tun oder die allgemeinen Rundenlisten im Forum oder auf Discord benutzen.

Rundenvergabe

Die Rundenvergabe beginnt am 20. April. Wir werden eine Übersicht der angebotenen Runden erstellen und Euch einen Link zu einer Abstimmung schicken, über die Ihr Eure Runden auswählt. Es wird möglich sein, Präferenzen anzugeben. Diese Abstimmungsphase läuft bis zum 25. April, danach werden wir die Ergebnisse auswerten. Bei Bedarf wird es vom 27. April bis zum 2. Mai eine weitere Abstimmungsphase geben.

Spielbeginn

Am 6. Mai beginnen die Runden des Sommersemesters 2020 mit den Runden der Woche B.

Wir beobachten die Situation und geben euch Bescheid, sobald in Aussicht steht, ab wann wir wieder Räume an der Universität Hamburg bekommen können. Gespielt wird bis auf weiteres über den Farpoint-Discord. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr euch schon so zahlreich dort eingefunden habt und sind gespannt auf die ganzen tollen neuen Runden!