Campfire Con

Campfire Con ist DAS Online-Indie- und Erzählrollenspiel-Event aus Deutschland.
Gemeinsam mit Euch möchten wir Geschichten erzählen und erleben – wie am Lagerfeuer.

Der nächste Termin der Campfire Con ist der 14. Oktober 2023.

Hier geht es zu unserem Discord-Server

Streamprogramm

Parallel zur Convention 2023 auf unserem Discord-Server werden wir ein Rahmenprogramm auf twitch anbieten. Wir freuen uns sehr, die fantastischen 3P – Partners in Pen and Paper sowie Lurch & Lama als Kooperationspartner gewonnen zu haben.

Die Programmpunkte aus 2022 findet ihr auf Youtube auf den Kanälen von Orkenspalter TV und 3P-PenPaperPampers.

Wer am Lagerfeuer was erzählt

Die Veranstaltung wird maßgeblich durch Euch, die Teilnehmenden gestaltet. Wir streben eine bunte Mischung von Erzähl- und Indie-Rollenspielen an, von Geh nicht in den Winterwald und Lovecraftesque, über Dread und Ten Candles bis hin zu Fate- oder PbtA-getriebenen Rollenspielen – nur eine kleine Liste von Beispielen unzähliger erzählorientierter Spiele auf unserem Discord-Server findet ihr im Kanal #spielestapel-linkliste zahlreiche weitere Beispiele. Im Kanal #rundenanmeldung steht, wie ihr eine Runde anbieten könnt.

Plätze am Lagerfeuer

Alle sind am Lagerfeuer willkommen. Logisch: Je mehr Runden angeboten werden, desto mehr Interessierte finden direkt einen Platz zum Spielen. Wink mit dem Zaunpfahl: Biete doch eine Runde an 😉
Wir würden uns wünschen, dass sich auch spontan noch Spielrunden zusammenfinden, falls wider Erwarten keine passenden Plätze in den ausgeschriebenen Runden zu finden sein sollten. Die vielfach spielleitungslosen und regelleichten, oft auch kostenlosen Erzählrollenspiele, welche wir gerne auf unserer Veranstaltung sehen, schreien geradezu nach Spontaneität!
Im Kanal #rundenaushang könnt ihr die bislang angebotenen Runden sehen und euch eintragen.

Atmosphäre und Sicherheit

Wir legen großen Wert auf gemeinsames Spiel und Atmosphäre, denn diese ist notwendig, um schöne Geschichten zu erleben. Wir wollen mit Euch gemeinsam spielen und eine gute Zeit verbringen. Damit sich alle wohl fühlen, begrüßen wir die Verwendung von Sicherheitstechniken wie bspw. der X-Karte und bitten alle Anwesenden um Einhaltung unserer Regeln für ein angenehmes Miteinander, zu finden im Kanal #server-regeln.

Werbung

Teilt gerne unsere Beiträge auf Facebook, Twitter und Instagram in allen Kanälen, die euch zur Verfügung stehen. Wir bauen auf euch, um unsere Veranstaltung noch bekannter zu machen.

Kontakt

Bei Fragen könnt ihr uns gern eine E-Mail schicken.
Folgt uns auf Instagram
Folgt uns auf Facebook
Folgt uns auf Twitter