Farpoint-Runden SS 24

Die Runden der Woche A (gerade Kalenderwochen) sind:

Runde: Oneshot A
Spielleitung: Verschiedene – auch Du! Ja, Du!
Systeme: Abwechslungsreich, was gerade angeboten wird
Belegte / Maximale Plätze: Ja, einfach vorbeikommen und mitmachen!
Kurzbeschreibung: Jede Woche neue Abenteuer, kommt einfach vorbei!

Abstieg nach Avernus
Pascal
D&D 5e
6/6
Abstruse Heldenstory in der Hölle mit ganz vielen Magischen Items.

Die Anomalie von Suurgard
Fabi R.
D&D 5e
5/5
#Kurzbeschreibung

Ascheres
Omke
D&D 5e
4/5
Offene Seefahrer-Kampagne in einer eigenen Welt

Bornland
Klaas
DSA 4
7/7
Helden im Bornland auf der Suche nach einem Riesen

Brettspiel-Forum
Christopher
Verschiedene Brettspiele im „Forum“-Charakter: Es wird gemeinsam entschieden, was gespielt wird, Christopher organisiert die Mailingliste und moderiert an. Bei Interesse bitte bei der Orga melden.

Brevinsburg
Tim
D&D 5e
8/8
Entdecken von Intrigen und Verschwörungen in einer großen Metropole

Conan
Ron
Conan 2d20
6/6
Epic adventures in an age undreamed of

Council of Thieves
Kolja
Fate
6/6
In einer Fantasy-Metropole kämpfen die Charaktere gegen eine korrupte Regierung und ein immer dreisteres Verbrechenssyndikat.

Dungeons von Drakkenheim
Eike (he/him)
D&D 5e
5/5
In der von Mutanten und Wahnsinn heimgesuchten und vom Kometen
zerstörten Hauptstadt Drakkenheim ringen verschiedene Fraktionen um die
Kontrolle über die Ruinen und das außerweltliche Material Delerium.

Das Geheimnis von Ehrengrat
Arne
D&D 5e
6/6
Durch einen Investigationsauftrag werden die Spieler auf
eine Intrige aufmerksam, die das Schicksal der ganzen Region ändern könnte. Beware the squirrels!

Schatten über Blackport
Alex
Selbstgeschriebenes, einfaches Urban-Fantasy-System
5/5
Stell dir vor, in unserer Welt ziehen Magier heimlich die Strippen. Und jetzt stell dir vor, du selbst wärst so ein Magier! Aber kein krasser Über-Hexer, der die Geschicke der Welt bestimmt, sondern ein einfacher kleiner Magier-Dieb in einer berüchtigten Bande, der von anderen Magiern klaut. Und jetzt stell dir noch vor, wie katastrophal so ein Heist bei einem mächtigen Magier in die Hose gehen kann…

Schmuggel an der Bitterküste
Emanuel
Savage Worlds mit Homebrew-Elementen
7/7
Ein zwielichtiger Kapitän hat euch angeheuert, um wertvolle Fracht von Alt-Ebenherz auf die exotische Vulkaninsel Vvardenfell zu schmuggeln, die kürzlich vom Tribunalstempel zur Besiedlung freigegeben worden ist. 1000 Draken pro Kopf für die Arbeit einer Nacht – was soll schon schief gehen?

Schatten über Venedig
Eric
Old-School Essentials
5/5
Dark Fantasy im Venedig der Renaissance – mit Magie, verschiedenen Fraktionen und „Open World“

Schiff
Daniel
Call of Cthulhu
5/5
Du bist auf einer dreckigen Abbaustation in den Weiten des Alls groß geworden. Deine Bildung ist schlecht, aber dieserorts überdurchschnittlich. Eines Tages dockt ein seltsames Schiff einer bizarren Kapitänin an, die keinen Bedarf an den geforderten Erzen hat. Du heuerst an Bord an und stellst fest, was alles nicht stimmig ist. Erlebe eine Geschichte von treibendem Fernweh, unterdrückten Gefühlen,
lebenswichtigen Beziehungen und der Bedeutsamkeit von Abschied zu Verstorbenen.

Star Wars: Echos der Dunkelheit
Julius
SW 5e
6/6
Im Arkanis-Sektor entbrennt in den ersten Tagen der Klonkriege ein Konflikt, der die Zukunft der Galaxis, so, wie wir sie kennen, für immer verändern wird. Es erwarten uns Abenteuer, Intrigen und ganz viel Star Wars!

War of Gods
Killian
D&D 5e mit Homebrew-Elementen
6/6
Nach dem Mord einer der neuen Götter bricht ein kontinentaler Krieg aus. Das heilige Reich Atevri beginnt einen Rachefeldzug gegen die umliegenden Nationen, die noch an den alten Göttern hängen.
In all diesem Geschehen werden die Spieler also, mehr oder weniger willentlich, in das Militär Atevri’s eingezogen. Doch je mehr Antworten sich präsentieren, desto mehr neue Fragen eröffnen sich, und sie können nur erahnen, was es mit diesen neuen Gottheiten wirklich auf sich hat, oder welche Rolle die Zwölf Monde wirklich spielen…

Was mir geschehen ist (online)
Olof
Freies Erzählspiel (mit gelegentlichen Regelexperimenten)
5/7
Fantasy, afrikanischer Regenwald, alle sind Heiler/innen

Die Runden der Woche B (ungerade Kalenderwochen) sind:

Runde: Oneshot B
Spielleitung: Verschiedene – auch Du! Ja, Du!
Systeme: Abwechslungsreich, was gerade angeboten wird
Belegte / Maximale Plätze: Ja, einfach vorbeikommen und mitmachen!
Kurzbeschreibung: Jede Woche neue Abenteuer, kommt einfach vorbei!

Blades in the Dark
Kevin
Forged in the Dark
6/6
Die Spieler sind Gangster, Diebe oder Kultisten in einer spukenden, viktorianischen Megastadt.

Chronicles of Darkness
Kolja
Chronicles of Darkness
6/6
In Hamburg 1908 stellen sich die neugierigen Charakteren Horrormonstern.

Cyberpunk Red
Martin
Cyberpunk Red
6/6
Chrom, Blei und Augmentationen. Dystopisch

Dr. [REDACTED]’s Monster Mash
Flo
D&D 5e
6/6
Dr. Redacted, ein Wissenschaftler von absolut gesunden Verstand, hat die geniale Idee die Teile von diversen Monstern zu SUPERMONSTERN zu verarbeiten. Dafür braucht man jedoch Einzelteile. Seine Assistenten hatten letztens jedoch diese Krankheit die man gesunden Menschenverstand nennt und sind geflohen. Nun braucht er eben neue. Egal wie unprofessionell diese auch seien mögen.

Ghost in the Machine
Juno
Unlimited Dungeons mit Steampunk-Homebrew-Elementen
5/5
Als einige Soldat:innen den Geist eines Kindes in ihrer Militärbasis finden, beschließen sie, ihn nach Hause zu bringen – auch wenn sie dafür ins feindliche Gebiet müssen.

Das Grauen in Havena
Fabian H.
DSA 5
5/5
Mysterien, Hexen, Dämonen und uralte Geheimnisse in der düsteren Mittelalterstadt Havena. Euch erwartet ein spannender Mix aus Erkundung, Kampf und Detektivarbeit!

Herbstabend
Benjamin
D&D
5/5
Die Ernte ist eingefahren, der Winter steht bevor, eigentlich eine Zeit der Ruhe. Doch Unvorhergesehenes droht, alles durcheinanderzubringen …

Northward Bound
Clemens
D&D 5e
7/7
Wikinger meets Cthulhumythos, 5e-D&D mit Horrorfaktor . Die Welt ist kalt, nass und sehr dunkel!
Und das ist noch der positive Teil … soll heißen: Nicht jeder kommt auch wieder heil nach Hause. Oder als dieselbe Person.
Begrenzt einsteigerfreundlich, 5e-Systemkenntnis wird vorausgesetzt

Eine Reise durch die Eisenlande
Eric
Ironsworn
4/4
Fantasy-Rollenspiel ohne Spielleitung in einer rauen, unerkundeten Welt

Schatten über Blackport
Alex
Selbstgeschriebenes, einfaches Urban-Fantasy-System
5/5
Stell dir vor, in unserer Welt ziehen Magier heimlich die Strippen. Und jetzt stell dir vor, du selbst wärst so ein Magier! Aber kein krasser Über-Hexer, der die Geschicke der Welt bestimmt, sondern ein einfacher kleiner Magier-Dieb in einer berüchtigten Bande, der von anderen Magiern klaut. Und jetzt stell dir noch vor, wie katastrophal so ein Heist bei einem mächtigen Magier in die Hose gehen kann…

Die Sparer-Studien: Sommersemester 24
Julius
System: Liminal Horror
7/7
Eine im Hamburg der Jetztzeit angesiedelte Horror-Kampagne im Stil von „The Magnus Archives“.

Spelljammer
Finn
D&D 5e
4/4
D&D-Abenteuer im Weltraum, Liches treffen auf Laser-Dinos

Stärke von Tausenden
Sören
Pathfinder 2
6/6
Der Insektenangriff während der Einführungszeremonie offenbarte ein weitläufiges Labyrinth unter der ältesten magischen Akademie Golarions. Die Helden erhalten den Auftrag, die am weitesten entfernten und vermeintlich sichersten Tunnel zu erforschen, doch am Ende stehen sie dem gegenüber, der hinter den jüngsten Angriffen steckt.

Das Symposium von Suurgard
Fabi R.
D&D 5e
6/6
Man hätte es ja eigentlich erwarten können, dass bei einem Magier-Kongress irgendetwas Dummes passiert. Naja, Zeit, das entstandene Chaos zu korrigieren.

Unendliche Weiten …
Christopher
Star Trek Adventures
5/5
Als Teil der Elite der Sternenflotte besetzt ihr die Brückenpositionen eines Raumschiffes Eurer Wahl und erkundet die Galaxis.