Farpoint FAQ

Wie funktioniert Farpoint Station jetzt genau?
Farpoint findet in einem zweiwöchentlichen Turnus statt, einer Woche A (gerade Kalenderwochen) und einer Woche B (ungerade Kalenderwochen). Dies ermöglicht es Dir, etwas unproblematischer mit Deinem Zeitplan umzugehen, weil Du nicht in beidem Wochen an Farpoint teilnehmen musst, wenn Du nicht willst.

Einmal im Semester haben wir Neustart, da beginnen neue Kampagnen und die Spieler teilen sich auf ihre Runden auf.

Ich kenne mich an der Uni Hamburg nicht aus, wie und wo finde ich Farpoint Station?
Farpoint findet jeden Mittwoch von 18-21 Uhr statt. Treffpunkt ist
Sozialwissenschaften, Raum 104 (1. Obergeschoss), Allende-Platz 1, Uni Hamburg Campus.

Das Gebäude findet ihr hier:
Institut für Sozialwissenschaften
https://www.openstreetmap.org/way/27097277

Wann ist der nächste Neustart?
Am 23.10.2019 treffen wir uns um 18 Uhr im Hörsaal der Erziehungswissenschaften, Von-Melle-Park 8. Alles Weitere wird vor Ort erklärt.

Spielleiter sollten sich darauf gefasst machen, ihre Kampagne in wenigen Sätzen bewerben zu können. Schließlich wollen die Spieler wissen, was auf sie zu kommt.

Ich habe den Neustart verpasst, kann ich trotzdem einfach so vorbeikommen?
Ja, es ist tatsächlich so einfach. Kurz nach dem Neustart nimmt die eine oder andere Kampagne sogar noch Spieler auf, aber das liegt in der Regel im Ermessen der jeweiligen Spielleiter.

Für alle anderen haben wir die Oneshotrunde, die immer für alle offen steht. Du brauchst nicht einmal etwas mitzubringen, obgleich Würfel, Bleistift, Radiergummi und Zettel nicht schaden können.

Kann ich auch einfach so vorbeikommen und eine Kampagne anbieten?
So einfach ist es dann leider doch nicht. Wir haben alle halbe Jahr einen Neustart, in der Regel Mitte April und Mitte Oktober, wo neue Kampagnen angeboten werden, laufende Kampagnen ihre Spielerzahl auffüllen und neue Spieler eine Runde für sich finden können. Dies ist der optimale Zeitpunkt, um eine neue Kampagne zu starten.

Und wenn ich einfach einen Oneshot anbieten will?
Dann komm einfach vorbei und sprich uns an. Die Oneshot-Runden finden jede Woche statt und fangen sowohl Spieler auf, deren Runde angefallen ist, als auch regelmäßige Teilnehmer und unvorhergesehene Besucher. Es ist für jeden Platz und jeder ist willkommen. Wenn Du etwas im Gepäck hast, was Du anbieten willst – umso besser!