Die Runden der Woche A (gerade Kalenderwochen) sind:
Runde: Oneshot A
Spielleitung: Verschiedene – auch Du! Ja, Du!
Systeme: Abwechslungsreich, was gerade angeboten wird
Belegte / Maximale Plätze: Ja, einfach vorbeikommen und mitmachen!
Kurzbeschreibung: Jede Woche neue Abenteuer, kommt einfach vorbei!
Abstieg nach Avernus
Pascal
D&D 5e
5/5
Ein höllisches Abenteuer mit einer Menge magischem Scheiß
Ascheres
Omke
D&D 5e
4/4
Offene Seefahrer-Kampagne in einer eigenen Welt
Bunkerbande – Exodus
Emanuel
Atomic Bunker (Homebrew von Atomic Highway)
8/9
Die schreckliche Chaosgottheit Vul’Khan hat den letzten Rückzugsort der Zivilisation zerstört und jetzt suchen einige mutige Überlebende in der Ewigen Leere nach … etwas.
Conan
Ron
Conan 2d20
6/6
Epic adventures in an age undreamed of
Digimon Overload
Alex
Homebrew-System
4/4
Lebt euren Traum – wir geh’n jetzt in die Digiwelt! Seltsames geschieht dort, Digimon verlieren den Verstand, verwildern und verfallen dem Chaos. Also wird eine Handvoll Menschen von höheren Mächten in die Digiwelt gerufen, um die Ursache für dieses Phänomen zu finden. Kenntnisse der Serien oder Spiele werden nicht benötigt, die Kampagne wird ihren eigenen Kanon haben.
DSA
Klaas
DSA 4
5/5
lädt …
Die Entdeckung Omeras
Henry
D&D 5e
8/8
Abenteuer, Entdeckungen und Intrigen in einer Welt kurz vor dem Übergang in die Moderne.
Exalted vs WoD
Kolja
WoD
5/5
Die Welt ist düster und verfallen. Die Gefängniswächter der Alten Götter wollen sich das nicht länger ansehen und nehmen den einfachsten Lösungsweg …
Das Geheimnis von Ehrengrat
Arne
D&D 5e
6/6
Durch einen Investigationsauftrag werden die Spieler auf
eine Intrige aufmerksam, die das Schicksal der ganzen Region ändern könnte. Beware the squirrels!
Holistische Detektei Puerilie
Daniel
Call of Cthulhu
5/5
Detektivgeschichten für blutige Anfänger und blutige Fortgeschrittene
Mythos
Henning
D&D 5e
5/5
Schleierforscher der Polizei von Sternenfeld untersuchen ein mysteriöses Verschwinden und verstricken sich zusehends in grauenhafte übernatürliche Vorkommnisse
The Peril Partnership
Nick
D&D 5e
4/4
Einsteigerfreundliche D&D-Kampagne mit kooperativem Worldbuilding
Shadowrun
Norbert
Shadowrun 6
4/4
Chaos im Ostberlin der frühen 2080er
War of Gods
Killian
D&D 5e
4/4
Eine Kampagne voller gotischen und kosmischen Horrors, in der der Glaubenskrieg mehr ist, als es den Anschein hat
Was mir geschehen ist (online)
Olof
Freies Erzählspiel (mit gelegentlichen Regelexperimenten)
4/7
Fantasy, afrikanischer Regenwald, alle sind Heiler/innen
Die Runden der Woche B (ungerade Kalenderwochen) sind:
Runde: Oneshot B
Spielleitung: Verschiedene – auch Du! Ja, Du!
Systeme: Abwechslungsreich, was gerade angeboten wird
Belegte / Maximale Plätze: Ja, einfach vorbeikommen und mitmachen!
Kurzbeschreibung: Jede Woche neue Abenteuer, kommt einfach vorbei!
Aether & Anarchy
Juno
Dungeon World
7/7
Kooperatives Worldbuilding und urbanes Drama in einem Weird-West-/Aetherpunk-Setting
Chronicles of Darkness 1908
Kolja
Chronicles of Darkness
6/6
Urban Fantasy in Hamburg 1908. Eine Gruppe von Okkultisten versucht, Geheimnisse der Welt aufzudecken.
Cyberpunk Red
Martin
Cyberpunk Red
5/5
Chrom, Blei und Augmentationen. Dystopisch
Herbstabend
Benjamin
D&D
5/5
Die Ernte ist eingefahren, der Winter steht bevor, eigentlich eine Zeit der Ruhe. Doch Unvorhergesehenes droht, alles durcheinanderzubringen …
Psychics
Alex
Call of Cthulhu (7. Edition mit Homebrew-Regeln)
6/6
Eine Gruppe Psioniker muss bei Springen zwischen ihrer eigenen und einer postapokalyptischen Parallelwelt ein großes Mysterium lösen
Root – Vagabunden des Waldlandes
Kevin
Root RPG (Powered by the Apocalypse)
3/6
Sprachbegabte Waldtiere erleben gemeinsam Abenteuer. Erzählorientiert, flexibel und sehr einsteigerfreundlich.
Seefahrer
Flo
D&D 5e
7/7
Eine Gruppe Seefahrer von fraglicher Legalität sucht das sagenumwobene Artefakt des großen Kapitän Iglo: Den mächtigen Stab der Fische!
Die Sparer-Studien
Julius
Liminal Horror
7/7
Archivare sichten Statements und stellen sich ihren Ängsten
Spelljammer
Finn
D&D 5e
6/6
Die Helden bekämpfen epische Monster auf der astralen Ebene, um ihren Heimatplaneten vor einer intergalaktischen Bedrohung zu retten und treffen dabei auf allerlei bekannte und weniger bekannte Gesichter des D&D-Settings
Stärke von Tausenden
Sören
Pathfinder 2
6/6
An der ältesten Magischen Akademie von Golarion finden sechs neue Studenten unerwartet viele und große Insekten
Das Symposium von Suurgard
Fabian
D&D 5e
7/7
Die Mächtigsten aller Magier sind bereits eingetroffen, die Diplomatischen Würdenträger sind auf dem Weg und die Vorbereitungen für das Größte Ereignis des Jahrhunderts sind abgeschlossen. Was soll schon schiefgehen?
Vaesen
Eric
Vaesen
5/5
Willkommen im Mythischen Norden – einem Skandinavien im späten 19. Jahrhundert, das nicht so ist, wie wir es heute kennen. Einem Land, in dem Sagen Realität sind. Einem Land, das bedeckt ist von ausgedehnten Wäldern, in denen die verstreuten Städte einsame Leuchtfeuer der Industrialisierung und Aufklärung sind. Während in ihnen eine neue Zivilisation erwacht, leben auf dem Land die alten Wege fort. Hier weiß man, was im Dunkeln lauert, was es zu fürchten gilt.