Campfire Con

Der Campfire Con ist das neue Pen&Paper-Rollenspiel-Event aus Hamburg.

Gemeinsam mit Euch möchten wir im Rahmen von Erzähl- und Indie-Rollenspielen Geschichten erzählen – wie am Lagerfeuer.

Die Veranstaltung findet am 29.08.2020 von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr online auf unserem Discord-Server statt. Die Rundenorganisation erfolgt über unser Trello-Board.

Ursprünglich war die Veranstaltung live in der Fabrique im Hamburger Gängeviertel vorgesehen. Aufgrund der noch immer grassierenden Corona-Pandemie, können und wollen wir aber weder unsere Mitspieler, noch uns selbst unnötig in Gefahr bringen. Wir werden unsere Veranstaltung aber voraussichtlich im Jahr 2021, wenn diese Krise hoffentlich über standen ist, auf jeden Fall live und in Farbe und in echt auf die Beine stellen und hoffen sehr, das dann im Gängeviertel machen zu können.

Spenden erwünscht

Gerne hätten wir das Event in der Fabrique im Hamburger Gängeviertel veranstaltet. Da uns das aus o.g. Gründen leider nicht möglich ist, fallen der Fabrique leider auch Einnahmen aus, die für das Überleben der Location lebensnotwendig sind. Daher bitten wir alle Teilnehmer und Freunde, an dieser wichtigen Spendenaktion teilzunehmen und wenigstens ein paar Euro an das Gängeviertel zu spenden. Bitte seid so nett! Jeder Cent hilft.

Plätze am Lagerfeuer

Um teilzunehmen, müsst Ihr mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben, denn Inhalte und Genre der Spiele sind teilweise nicht für Kinder und Jugendliche geeignet. So sind beispielsweise Horror-Thematiken möglich.

Wer am Lagerfeuer was erzählt

Die Veranstaltung wird maßgeblich durch Euch, den Teilnehmenden gestaltet. Wir streben eine bunte Mischung von Erzähl- und Indie-Rollenspielen an, von Geh nicht in den Winterwald und Lovecraftesque, über Dread und Ten Candles bis hin zu Fate- oder PbtA-getriebenen Rollenspielen – nur eine kleine Liste von Beispielen unzähliger erzählorientierter Spiele. Die von uns moderierte Spielrundenorganisation findet bereits im Vorfeld über den Onlinedienst Trello statt.

Atmosphäre

Wir legen großen Wert auf gemeinsames Spiel und Atmosphäre, denn diese ist notwendig, um schöne Geschichten zu erleben. Daher verzichten wir bewusst auf ein großes Rahmenprogramm oder die Anwesenheit von Verlagen und Händlern – wir wollen mit Euch gemeinsam spielen, spielen, spielen. Damit sich alle wohl fühlen, begrüßen wir die Verwendung von Sicherheitstechniken wie der X-Karte und bitten alle Anwesenden um Einhaltung unserer Verhaltensrichtlinien für ein angenehmes Miteinander.

Online-Veranstaltungen

Ihr könnt gerne unsere Veranstaltungen bei Facebook und gath.io liken und online teilen. Bitte beachtet aber: Dort könnt ihr kommentieren und euer Interesse bekunden – das sind aber keine offiziellen Anmeldungen.

Presse

Wenn Ihr über den Campfire Con berichten möchtet, stehen Euch unter folgendem Link unser Pressetext und zwei Bilddateien unseres Logos zur Verfügung.

Kontakt

Bei Fragen könnt ihr uns gern eine E-Mail schicken.