Farpoint Station

Farpoint Station ist der wöchentliche Rollenspieltreff an der Universität Hamburg, der jeden Mittwoch von 18 bis 21 Uhr stattfindet. Aktuell ist unser Startraum der Doppelraum 2054/2055 im Von-Melle-Park 5 (WiWi-Bunker).

Wir treffen uns immer im Startraum zur Raumvergabe und spielen dann in diversen Seminarräumen auf dem Hauptcampus Pen-and-Paper-Rollenspiele. Für alle, die neu sind, Abwechslung wollen oder einfach gerade keine feste Runde haben, gibt es die Oneshot-Runden (finden immer im Startraum statt), in denen auch spontan mitgespielt werden kann. Daneben gibt es natürlich auch feste Runden im Semesterrhythmus, sogenannte Kampagnen. Diesen könnt ihr zu Beginn jedes Semesters (Ende April und Ende Oktober) beitreten, wenn sie beim Neustart vorgestellt werden.

Wir haben auch einen Discord-Server für Online-Runden. Alles Wichtige darüber steht im Textkanal Serverregeln – bitte durchlesen, bevor ihr euch auf den Server begebt.

Weitere Fragen und Antworten zu Farpoint Station findest Du in unserer FAQ. Falls Du darüber hinaus Fragen bzw. Anliegen haben solltest, erreichst Du die Farpoint-Orga unter farpoint@dielogeev.de.

Farpoint gibt es seit 1998. Bis zur Covid-19-Pandemie hatten wir dank unseres althergebrachten organisatorischen Erfolgsrezeptes eine stetig wachsende Teilnehmendenzahl zu verzeichnen. Durch die Pandemie wurden wir dann Anfang 2020 gezwungen, die Veranstaltung online stattfinden zu lassen, konnten aber belastbare neue Konzepte und Strukturen entwickeln und den Fortbestand dieser fantastischen Hamburger Rollenspielinstitution sichern. Seit August 2022 (be)geistern wir endlich wieder durch Räume an der Uni und mittlerweile sind wir größer und besser als je zuvor.