Mega Games FAQ

Wir versuchen, möglichst umfassend Fragen zu beantworten. Solltest du eine Frage haben, die hier nicht abgedeckt ist, kannst du uns unter megagames@dielogeev.de erreichen.

Welche Erfahrung muss ich mitbringen?

Du brauchst für ein Mega Game kein Vorwissen. Es reicht völlig aus, sich die Regeln durchzulesen. Diese werden zwei Wochen vor dem Spieltermin per Email verschickt.

Wie kann ich mich anmelden?

Zur Anmeldung musst du über 18 Jahre alt sein und dieses Formular ausfüllen.

Brauche ich eine Gruppe von Freunden, um mich anzumelden?

Nein. Wenn du aber mit Freunden in einem Team spielen willst, solltest du das bei der Anmeldung (im Formular) angeben. WICHTIG: Jeder Spieler muss sich einzeln anmelden.

Muss ich alle Fragen im Anmeldeformular beantworten?

Nein. Wichtig sind nur dein Name und die Emailadresse. Die anderen Fragen sind dazu da, wenn du eine bestimmte Rolle oder in einem Team spielen möchtest.

Was passiert, nachdem ich das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt habe?

Als erstes bekommst du eine Email mit dem Hinweis, dass wir deine Anmeldung erhalten haben. Mit derselben Email erhältst du auch Bankinformationen zur Überweisung der Teilnahmegebühr.
ACHTUNG: Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Überweisung verbindlich.

Was passiert, wenn ich absagen muss?

Wenn die Absage rechtzeitig vor Ablauf der Anmeldefrist eintrifft, werden wir dir die volle Teilnahmegebühr erstatten. Danach leider nicht mehr, weil uns Kosten für Miete und Material entstehen.

Wie ist der Ablauf am Veranstaltungstag?

Einlass und Anmeldung ist ab 10:00 Uhr. Bitte seid rechtzeitig da. Das Spiel beginnt pünktlich um 10:45 Uhr mit einer kurzen Einführung. Um etwa 17:00 Uhr wird der Hauptteil des Spiel enden und die Spieler versammeln sich in einer großen Runde, um ihre Erfahrungen kurz zu präsentieren. Um ca. 17:30 Uhr ist dann das offizielle Ende. Erfahrungsgemäß bleiben dann noch einige Spieler, um weiter ihre Erfahrungen auszutauschen.

Was ist mit Essen und Getränken am Veranstaltungstag?

Das ist vom Veranstaltungsort abhängig. In jedem Fall wird es in der Nähe eine Möglichkeit geben, Snacks oder kleinere Mahlzeiten kostenpflichtig zu erwerben. Wir werden aber alle angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig per Email informieren, damit sie entsprechend planen können.

Muss ich mich verkleiden?

Nein, eine Verkleidung ist nicht notwendig. Manche Spieler mögen es aber, sich entsprechend anzuziehen. Wichtig ist, dass ihr euch (bekleidet) wohl fühlt.