Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Farpoint-Neustart Wintersemester 2021

11. Oktober 2021 @ 08:00 - 16. Oktober 2021 @ 21:00

Wir werden den Neustart auch diesmal im bewährten Online-Format durchführen. Für die Runden gilt dies vorerst auch, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir im Laufe des Wintersemesters einen Wechsel zu Präsenzrunden auf dem Hauptcampus ermöglichen können werden. Zur Zeit prüfen wir, wie wir die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung erfüllen können. Angesichts der zu erwartenden Besucherzahlen kann dies nur unter 2G-Bedingungen geschehen, sprich Zutritt nur für Geimpfte und Genesene. Sobald wir ein tragfähiges Konzept dafür haben (was schwierig wird, denn wie immer steckt der Teufel im Detail), müssen wir zudem noch die Universität davon überzeugen, uns Räume zur Verfügung zu stellen. Ob und wann uns das gelingt, können wir noch nicht sagen.

Rundenvorstellung
Ab heute können die Spielleitungen im
Farpoint-Forum ihre Runden vorstellen. Die Rundenangebote können dort ohne Anmeldung eingesehen werden. Die Runden werden wie gewohnt nach ihrem Turnus in Woche A und Woche B unterteilt. Für die Rundenvorstellung gibt es einen Leitfaden für die Rundenvorstellung WS21. Dieser ist wieder aktualisiert worden und soll gewährleisten, dass die Spielenden alle Informationen erhalten, die sie brauchen, um sich zwischen den Runden entscheiden zu können. Einsendeschluss ist der 09.10.

Wer Runden außerhalb der üblichen Farpoint-Zeiten vorstellen will, kann dies wie immer gerne über die dafür vorgesehene Mailingliste oder die allgemeinen Rundenlisten im Forum oder auf Discord tun.

Rundenvergabe
Die Rundenvergabe beginnt am
11.10. Wir werden eine Übersicht der angebotenen Runden erstellen und Euch einen Link zu der Abstimmung schicken, über die Ihr Eure Runden auswählt. Es wird möglich sein, Präferenzen anzugeben. Diese Abstimmungsphase läuft bis zum 16.10., danach werden wir die Ergebnisse auswerten. Bei Bedarf wird es vom 18.10. bis zum 23.10. eine weitere Abstimmungsphase geben.

Spielbeginn
Am
27.10. beginnen die Runden des Wintersemesters 2021 mit den Runden der Woche B. Die Runden der Woche A beginnen in der darauffolgenden Woche, also am 03.11.

Unser Online-Treffpunkt ist weiterhin der Farpoint-Discord. Wir freuen uns auf die neuen Runden!

Liebe Grüße,
Eure Farpoint-Orga

Details

Beginn:
11. Oktober 2021 @ 08:00
Ende:
16. Oktober 2021 @ 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Die Loge (Farpointmob)
E-Mail
farpoint@dielogeev.de